Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Egon Brunner

Egon Brunner

Seit 2009 ASI Guide

geboren in Kärnten, aufgewachsen zwischen See und Bergen, wurde für den Bergwanderführer und diplomierten Schilehrer die Bewegung in der Natur zum lebensbegleitenden Thema, welchem er nach wie vor mit viel Elan und Energie folgt. Zu seinen bevorzugten Wandergebieten zählen Norwegen, der Mittelmeerraum mit besonderer Leidenschaft für Italien vom Alpenhauptkamm bis zu den Ausläufern des Apennin in Sizilien.  Seine Sprachkenntnisse in Englisch, Italienisch, Französisch und etwas Spanisch sind eine wertvolle Unterstützung bei seinen Wanderungen. Die Begeisterung für Geschichte und Geologie sowie das Interesse für die Botanik teilt er sehr gerne bei allen seinen Touren.

Fragen an Egon Brunner


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Wandern mit Gleichgesinnten


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Ätna, er birgt so viel abwechslungsreiche neu entstehende Natur, bietet Einblicke in die Erdgeschichte und birgt unendlich viele Überraschungen in Natur und Geologie.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Erste Hilfe Kit, Telefon und Checkliste und Karte


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Skitouren, Mountainbiken, Bergwandern, Wasserski, Kunst und Kultur sind meine Favourites


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Bei der Alpenüberquerung Teil II, von Meran zum Gardasee-im Hotel Arosea im Ultental, Sudtirol

Impressionen von Egon Brunner